Homepage seit

Oktober 2009 online.

http://twilightsaga.wikia.com/

 

Das Biss - Handbuch, Die Welt von Bella und Edward von Stephenie Meyer, erschienen im Carlsen Verlag.  

Art Mensch
Alter ca. 37
Biographie
Name Phil Dwyer
Geboren 1975
Aussehen
Geschlecht Männlich
Größe 1,82m
Haarfarbe Halbglatze, in Breaking Dawn ein wenig braunes Haar
Augenfarbe Blau
Familieninformation
Familienmitglieder Renée Dwyer (Ehefrau)

Bella Cullen (Stieftochter)

Edward Cullen (Stiefschwiegersohn)

Renesmée Cullen (Stiefenkeltochter)

Marie Higginbotham† (Schwiegermutter)
Zugehörigkeit
Job/Tätigkeit Minor League Baseball Spieler
Vorkommen
Bücher Twilight
Breaking Dawn
Filme Twilight
Breaking Dawn Part 1

Phil Dwyer ist der zweite Ehemann von Renée Dwyer, der Stiefvater von Bella Cullen und der Stiefgroßvater von Renesmée Cullen. Edward Cullen ist gesetzlich sein Stiefschwiegersohn, seitdem er mit Bella Cullen verheiratet ist.

 

Phil und Renée heirateten im September 2004, als Bella siebzehn wurde. Eigentlich hatten sie geplant in Mexiko zu heiraten, jedoch geschah dieses nicht. Obwohl Phil einige Jahre jünger als seine Frau ist, hat Bella nichts gegen die Hochzeit einzuwenden und akzeptiert Phil vom ersten Tag an. Allerdings verbringt Phil wegen seines Berufes viel Zeit außerhalb der Familie, ist auf reisen, und Renée blieb wegen Bella zu Hause. Renée vermisste ihren Mann jedoch immer. Bella sah wie traurig ihre Mutter war und entschied sich dafür nach Forks zu ihrem Vater zu ziehen um ihrer Mutter so zu ermöglichen mit ihrem neuen Ehemann zusammen zu sein. In Twilight nimmt Bella zur Kenntnis das Phils Lieblingsband doch nicht so schlimm ist und fängt an diese Musik zu mögen. Schließlich unterzeichnet Phil einen Vertrag bei einer kleineren Baseballmannschaft in Jacksonville, Florida. Er und Renée ziehen dorthin. Am Anfang von Twilight - Biss zum Morgengraun wird Phil gezeigt wie er das Auto mit Bellas Sachen packt und sie anschließend mit Renée zum Flughafen bringt. Sein Erscheinungsbild wird jedoch nur kurz eingeblendet und man kann kein richtiges Bild von ihm erlangen. In Eclipse besuchen Bella und Edward Renée und Phil in Florida. Wegen seiner vielen Termine ist Phil jedoch wenig zu Hause und er taucht in diesem Teil nicht auf. Vor Bellas High School Abschluss bricht Phil sich den Oberschenkelknochen und deswegen können Renée und er nicht zu Bellas Abschluss kommen. Phil ist in Breaking Dawn während der Hochzeit nur kurz zu sehen, wo man sein Gesicht einmal kurz vor Augen hat. Wie Renée hat er keine Ahnung von der Existenz seiner Stiefenkeltochter oder das Bella ein Vampir wurde.


Matt Bushell.
Matt Bushell.

 

 

 

 

 

 

Der Charakter Phil Dwyer wird in Twilight von Matt Bushell dargestellt.

Ty Olssen.
Ty Olssen.

 

 

 

 

Der Charakter Phil Dwyer wird in Breaking Dawn Part 1 von Ty Olssen dargestellt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Juicer Reviews (Dienstag, 23 April 2013 19:28)

    I just shared this upon Twitter! My friends will definitely enjoy it!

  • #2

    susi (Mittwoch, 18 November 2015 19:43)

    Phil Dwyer wird kaum erwähnt er ist langweilig