Homepage seit

Oktober 2009 online.

http://twilightsaga.wikia.com/

 

Das Biss - Handbuch, Die Welt von Bella und Edward von Stephenie Meyer, erschienen im Carlsen Verlag.  

Renée Dwyer

 

"Du kannst immer nach Hause kommen - ich bin hier, wenn du mich brauchst", Renée in Bis(s) zum Morgengrauen, S. 9

 

 

Vorkommen: Twilight, New Moon, Eclipse und Breaking Dawn

Art: Mensch

Loyalität: Dwyer-, Swan- und Higginbotham-Familie

Menschliche Fakten
Renée Dwyer in Breaking Dawn Part 1.
Renée Dwyer in Breaking Dawn Part 1.

 

Name: Renée Dwyer

 

Alter: ca. 44

 

Geburtstag: 1968

 

Geburtsort: Downey, Californien

 

Beruf/Tätigkeit: Vor- und Grundschullehrerin

 

Aufenthaltsort: Jacksonville, Florida



Renées Beschreibung
Renée auf der Hochzeit von Bella und Edward, Breaking Dawn Part 1.
Renée auf der Hochzeit von Bella und Edward, Breaking Dawn Part 1.

 

Haarfarbe: Braun

 

Augenfarbe: Blau

 

Größe: ca. 1,63m

 

Hautfarbe: blass

 

Beschreibung: schlank, lockiges braunes Haar

 

Charaktereigenschaften: abenteuerlustig, spontan, chaotisch

Familienverhältnisse
Renée mit Bella und Edward in Breaking Dawn Part 1.
Renée mit Bella und Edward in Breaking Dawn Part 1.

 

Eltern: Marie Higginbotham

 

Geschwister: /

 

Verheiratet mit: Phil Dwyer

 

Kinder: Isabella "Bella" Marie Cullen, geb. Swan

 

Sonstige Verwandte: Renesmée Cullen (Enkeltochter), Edward Cullen (Schwiegersohn), Charlie Swan (Exmann)

Renée und Bella
Renée und Bella

 

 

Kleine Fakten:

 

- Renée liebt Charlie auch nach der Trennung weiterhin

- hatte ein angespanntes Verhältnis zu ihrer Mutter

- ihre Eltern ließen sie scheiden als sie ein Kind war

- liebt ihre Tochter über alles

- weiß nichts von Renesmée oder Bellas Wandlung

- sieht Bella sehr ähnlich

- auf Bellas Hochzeit steht sie mit Phil und Charlie Hand in Hand auf der Veranda

Biographie

Renée befindet sich in zweiter Ehe mit Phil Dwyer, ist die Mutter von Bella Cullen, die Großmutter von Renesmée Cullen und die Schwiegermutter von Edward Cullen. Von Charlie Swan ließ sie sich scheiden als Bella wenige Monate alt war.

Renée wurde on Downey Kalifornien geboren, ihre Eltern ließen sich scheiden als sie noch ein Kind war. Zu ihrem Vater hatte sie nie großen Kontakt. Ihre Mutter, Marie, war eine schwierige und verbitterte Person, die aber auch fleißig und loyal war. Die beiden Frauen haben sehr unterschiedliche Persönlichkeiten, was das Zusammenleben noch einmal erschwerte. Renées Persönlichkeit bestand daraus, das sie lebenslustig, kreativ, aber flatterhaft und widersprüchlich war.