Homepage seit

Oktober 2009 online.

http://twilightsaga.wikia.com/

 

Das Biss - Handbuch, Die Welt von Bella und Edward von Stephenie Meyer, erschienen im Carlsen Verlag.  

Kebi ist ein Mitglied des ägyptischen Zirkels und ist die Gefährtin von Amun, den Führer des Clans. Sie redet sehr selten und verlässt niemals ihren Gefährten, sie gibt immer einen gehorsamen Schatten zu ihm ab. Sie reist zusammen mit ihm ab, nachdem die Volturi in Breaking Dawn auftauchten.

Kebi wurde wegen ihrer Schönheit und Gesamtloyalität von Amun als menschliche Sklavin ausgesucht und anschließend verwandelt. Danach blieb ihre Beziehung gleich. Als sich Amun dafür entschied den ägyptischen Clan zu verlassen um sein Überleben zu sichern folgte sie ihm ohne Zweifel. Hätte sich Amun allerdings gegen die Volturi hinweggesetzt, wäre sie ebenfalls bei ihm geblieben, egal ob das ihrer beider Leben beendet hätte. Kebi hat kaum Gefühle für jemand anderen außer Amun. Benjamin duldet sie nur an Amuns Seite weil er ihn glücklich macht, war aber auch ein Wenig Eifersüchtig auf den Jungen. Nachdem Benjamin Tia nach Hause brauchte, war Kebi zufrieden, sie hoffte das Amun nun weniger in Benjamin verzückt sein würde, als klar war das Benjamin Tia mehr liebte als Amun. Kebis Hoffnungen über diesen Bruch wurden nicht völlig erfüllt, weil Benjamin fortsetzte Amun wie einen Vater zu lieben.

Kebi und der restliche Clan sollte für die Cullens aussagen das es sich um Renesmée um kein unsterbliches Kind handelte. Als Renesmée versuchte Amun ihre Geschichte durch ihre Fähigkeit zu zeigen, lehnte er ab. Er erlaubte Kebi auch nicht das Mädchen zu berühren. Sie stimmte nie mit ihm überein und folgte seinen Entscheidungen ohne Frage. Bella hat sie in Breaking Dawn niemals reden hören und sagt Kebi sei nie weiter als ein Schatten von Amun entfernt. Kebi reiste vor dem Ende der Konfrontation mit Amun zusammen ab.

Art Vampir
Biographie
Name Kebi
Geboren Vor 2500 v. Chr.
Geburtsort Ägypten
Erschaffer Amun
Aussehen
Geschlecht Weiblich
Größe 1,60m
Haarfarbe Schwarz
Augenfarbe Rot

Schwarz (Durst nach Blut)
Hautfarbe Olive
Familieninformation
Familienmitglieder Amun (Gefährte)

Benjamin (Clanmitglied)

Tia (Clanmitglied)
Spezielles
Fähigkeiten normale Vampirkräfte
Trank Menschenblut? Ja, ernährt sich davon.
Zugehörigkeit
Job/Tätigkeit Sklavin (Menschenleben)
Loyalität Ägypten Clan
Vorkommen
Bücher Breaking Dawn
Filme Breaking Dawn Part 2

Kebi wird im Buch mit langen lockigen, schwarzen Haaren beschrieben, im Film hat sie jedoch lange, glatte Haare. Ihre Größe ist knapp 1,60m groß. Wie die Haut der restlichen Clanmitglieder ist ihre Haut mit einem Olivton versehen. Wie auch bekannt ist, wird sie als schön beschrieben. Wenn sie auch keine biologische Bindung zu ihrem Clan hat, können sie rein äußerlich dennoch als Familie durchgehen, da sie sich ähnlich sehen.

Wie bekannt ist, ist Kebi sehr ruhig und still, ihre Aufmerksamkeit ist völlig auf Amun gerichtet, sie gehorcht ihm sofort. Außerdem trennt sie sich nie von Amun und gillt als sein Schatten. Auch wenn sie keine Emotionen zeigt, ist sie doch imstande welche zu fühlen. Sie ist ein wenig auf Benjamin eifersüchtig. Dennoch handelt sie nicht nach ihren Gefühlen und spricht auch nicht darüber.

Amun ist Kebies Gefährte.
Amun ist Kebies Gefährte.

Amun ist Kebis Gefährte und ihr Schöpfer. Er wählte sie wegen ihrer Schönheit und Loyalität ihm gegenüber aus. Jedoch waren sie sich, nachdem sie eine Beziehung eingingen, auf einer Ebene, Amun steht immer über Kebi. Hätte sich Amun dafür entschieden sich den Volturi hinwegzusetzen und wäre deswegen getötet worden, hätte Kebi hinter ihm gestanden, egal ob das auch ihren Tod bedeutet hätte. Kebi hat kaum für jemanden anderen als Amun Gefühle und sie duldet Benjamin nur, weil dieser Amun glücklich macht. Ist aber auf den Jungen ein Wenig Eifersüchtig. Allerdings war Kebi ein wenig beruhigt als Benjamin Tia mit in den Clan brachte und hoffte, das Amun nun weniger von den Jungen entzückt sein würde, als klar wurde das er Tia mehr liebte als Amun. Amun merkte dies natürlich, jedoch hält er den gegenüber Tia verborgen und das reichte Kebi.

Benjamin ist Kebis Clanmitglied.
Benjamin ist Kebis Clanmitglied.

Benjamin ist Kebis Clanmitglied und ein angesehenes Mitglied im Clan, weil er die Fähigkeit hat die vier natürlichen Elemente zu beherrschen. Kebi mag Benjamin nicht besonders, weil er mehr Aufmerksamkeit von Amun bekommt, weil Benjamin solch ein Talent in sich birgt. Als Benjamin für einige Tage verschwand, um nach Tia zu suchen, freute sie sich über seine Abwesenheit, weil sie Amun in dieser Zeit nur für sich alleine hatte.

Tia ist Kebis Clanmitglied.
Tia ist Kebis Clanmitglied.

Tia ist Kebis Clanmitglied und Benjamins Gefährtin.

 

Als Tia zusammen mit Benjamin in den Clan kam war Kebi zufrieden. Denn Tia half Kebi unbewusst mehr Aufmerksamkeit von Amun zu bekommen, da Benjamin nun von Tia abgelenkt wurde und so nicht mehr so im Stande war die Aufmerksamkeit von Amun zu bekommen.

Andrea Gabriel.
Andrea Gabriel.

 

 

 

 

 

Der Charakter Kebi wird in Breaking Dawn Part 2 von Andrea Gabriel dargestellt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0