Homepage seit

Oktober 2009 online.

http://twilightsaga.wikia.com/

 

Das Biss - Handbuch, Die Welt von Bella und Edward von Stephenie Meyer, erschienen im Carlsen Verlag.  

Tia ist die Gefährtin von Benjamin und Mitglied des ägyptischen Clans. Weitere Mitglieder sind Benjamin, Amun und Kebi.

Tia stammt aus einer Großfamilie mit vielen Kindern. Ihre Mutter war finzanziell verzweifelt und fing in Sorge an ihre Kinder an ihren Großcousin (Benjamins Großonkel) weiterzugeben. Weil sie ihre Kinder nicht mehr versorgen konnte, Tia war fünf Jahre alt als sie zu ihrem Urgroßcousin kam. Sie hatte eine wunderbare Singstimme und flinke Finger, weshalb der Großonkel Benjamins sie behielt. Als sie sieben Jahre alt war, traf sie Benjamin das aller erste Mal und obwohl er drei Jahre älter war als sie, wurden sie enge Freunde. Benjamin vertraute sich Tia als erstes an das er die Macht besaß das Feuer zu kontrollieren und sie schlug vor es seinem Onkel zu erzählen. Die Jahre vergingen und die Beziehung zwischen Tia und Benjamin wurde enger und mehr als Freundschaft. Heimlich sparten sie ihr Geld um eines Tages gemeinsam davonzulaufen. Nachdem Benjamin verschwand und ihr Urgroßcousin starb, blieb Tia durcheinander zurück. Tia ging zu ihrer Mutter zurück und verwendete das Geld, dass sie und Benjamin gesparrt hatten um ihrer Familie zu helfen, danach fuhr sie fort zu stehlen. Ein paar Jahre später wurde Tias Mutter Geld für ihre Tochter geboten und sie willigte ein. Tia wurde mit einem Reedereiangestellten in Suez verheiratet. Zwar waren die Verhältnisse besser als zu Hause und sie war glücklicher, dennoch liebte sie ihren Mann nicht. Ihre Liebe zu Benjamin verblasste nie.

 

Fünf Jahre nach Benjamins verschwinden machte dieser sich auf den Weg nach Suez um nach Tia zu suchen. Als sie ihn in ihrem Garten sah, war sie sich augenblicklich sicher das sie mit ihm fortgehen würde. Obwohl sein verändertes Aussehen und seine Erklärungen sie vollkommen unvorbereitet trafen war ihr sofort klar das sie als Mensch nicht bei ihm bleiben konnte und sie war bereit ein Vampir zu werden. Anders als bei Benjamin entwickelte Tia keine enge Bindung zu Amun und Kebi. Tia durchschaute beinahe sofort Amuns Absichten, die fast dieselben von Benjamins Onkel waren. Solange jedoch Amun Benjamin vor den Volturi beschützt, was auch ihr allergrößter Wunsch ist, ist sie bereit in seinem Zirkel zu bleiben.

Tia geht mit ihrem Clan nach Forks um der Cullenfamilie gegen die Volturi beizustehen, sie werden von Carlisle und Esme aufgesucht und nach Forks geschickt. Sie stimmt mit Benjamin überein, das sie ihnen helfen werden. Zusammen mit Benjamin bleibt sie bis die Konfrontration beendet ist, ehe sie Amun und Kebi suchen gehen um ihnen das Ende zu berichten.

Art Vampir
Biographie
Name Tia
Geboren Zwischen 1790 und 1800, 3 Jahre nach Benjamin
Geburtsort Ägypten
Verwandelt 5 Jahre nach Benjamin
Ewiges Alter 17
Erschaffer Benjamin
Aussehen
Geschlecht Weiblich
Größe 1,62m
Haarfarbe Schwarz
Augenfarbe Rot

Schwarz (Durst nach Blut)
Hautfarbe Olive
Familieninformation
Familienmitglieder Benjamin (Gefährte)

Amun (Clanmitglied)

Kebi (Clanmitglied)

Unbekannte Mutter †

Unbekannte Geschwister †

Unbekannter Exmann †

Unbekannter Onkel †
Spezielles
Fähigkeiten normale Vampirkräfte
Trank Menschenblut? Ja, ernährt sich davon.
Zugehörigkeit
Loyalität Ägypten Clan
Vorkommen
Bücher Breaking Dawn
Filme Breaking Dawn Part 2

Benjamin und Tia in Breaking Dawn Part 2.
Benjamin und Tia in Breaking Dawn Part 2.

Tia wird in Breaking Dawn mit langem schwarzen Haar beschrieben. Sie hat die typischen roten Augen, die schwarz werden sobald ihr Durst nach Blut wächst. Ihre Haut ist mit einem Olivton versehen, der verrät aus welcher Ecke der Welt sie stammt. Laut dem offiziellen Handbuch der Twilight-Saga hat Tia eine tolle Singstimme als Mensch gehabt, die sie wohl als Vampir weiterhin besitzt. Im Alter von siebzehn Jahren wurde sie verwandelt, sieht dennoch wie eine junge Frau aus. Ihre Größe ist ungefähr 1,62m.

Tia wird als eine ruhige, stille, aber sehr intelligente Frau beschrieben, wenn sie spricht ist ihre Stimme scharfsinnig. Wie Benjamin hat sie einen starken Glauben an das Richtige und Falsche. Außerdem ist sie fähig an Amuns unechter Güte zu schauen, dennoch erzählt sie Benjamin nichts davon.

 

Benjamin ist Tia's Gefährtin.
Benjamin ist Tia's Gefährtin.

Benjamin ist Tia's Gefährte und Clanmitglied. Sie lieben sich seitdem sie Menschen waren und kennen sich bereits seitdem Tia sieben Jahre alt war. Sie landeten beide bei demselben Mann, der sie versorgte und wuchsen in der Nähe des anderen auf. Als Benjamin verschwand, vermisste ihn Tia sehr und als sie sich erst fünf Jahre später wieder sahen, wusste Tia das sie mit ihm weggehen würde. Nachdem Benjamin ihr über sein Leben als Vampir erzählte begriff Tia sofort das sie nicht als Mensch bei Benjamin bleiben könnte und entschied ebenfalls ein Vampir zu werden. In Breaking Dawn, wenn Benjamin beschließt bei den Cullens zu bleiben und ihnen zu helfen, schließt sich Tia ihm aus freien Stücken an. Teilweise weil sie bei Benjamin bleiben will und aus anderem Grunde weil sie stark an das Richtige und Falsche glaubt. Nach der beendeten Konfrontation umarmen sich beide wie die meisten anderen Paare. Sie lieben sich sehr, zeigen es in der Öffentlichkeit jedoch nicht.

Amun ist Tia's Clanmitglied.
Amun ist Tia's Clanmitglied.

Amun ist der Führer des Zirkels und Benjamins Erschaffer.

 

Obwohl Benjamin Amun als seinen Vater sieht, ist Tia sich an dem Interesse Amuns an ihrem Gefährten sehr wohl bewusst. Benjamins Großonkel war genauso an Benjamin interessiert. Daher aber Amun Benjamin vor den Volturi schützt ist sie mit der Situation zufrieden, da es auch ihr größter Wunsch ist ihn in Sicherheit zu wissen. Amun mochte die Tatsache zu Anfang nicht, Tia im Zirkel zu haben, aber als er begriff das Tia die einzige Verbindung zur menschlichen Welt Benjamins war, erlaubte er ihr zu bleiben.

Kebi ist Tia's Clanmitglied.
Kebi ist Tia's Clanmitglied.

Kebi gehört ebenfalls zum ägyptischen Zirkel und ist die Gefährtin von Amun. Als sich Tia dem Clan anschloss freute sich Kebi darüber, da nun Amun Aufmerksamkeit auf Benjamin etwas nachließ und sie so mehr Aufmerksamkeit von ihrem Gefährten bekam. Obwohl Amun immer noch ein starkes Interesse an seinem Schützling zeigt, war Kebi zufrieden, da Tia Benjamins Aufmerksamkeit weiterhin bekam. Kebi akzeptiert Tia an Benjamins Seite und im Clan.

Angela Sarafyan.
Angela Sarafyan.

 

 

 

 

Der Charakter Tia wird in Breaking Dawn Part 2 von Angela Sarafyan dargestellt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Centrifugal Juicer (Donnerstag, 02 Mai 2013 22:27)

    I just shared this upon Twitter! My pals will really enjoy it!