Homepage seit

Oktober 2009 online.

http://twilightsaga.wikia.com/

 

Das Biss - Handbuch, Die Welt von Bella und Edward von Stephenie Meyer, erschienen im Carlsen Verlag.  

Zafrina ist ein Vampirmitglied des Amazonen Clans, weitere Mitglieder sind Kachiri und Senna. Kachiri hat Zafrina verwandelt. Sie ist der einzige Vampir des Clans, der eine übernatürliche Fähigkeit besitzt, sie kann Trugbilder erschaffen. Zafrina ist eine Freundin der Cullen Familie, der sie sich verpflichtet als Zeugin gegen die Volturi auszusagen und wenn es erforderlich wäre auch für die Cullens zu kämpfen.

Zafrina, Senna und Kachiri waren als Menschen beste Freundinnen und Eingeborene der Pantanal Feuchtgebiete. Nachdem Kachiri in einen Vampiren verwandelt wurde, kam diese zurück um ihre beiden Freundinnen ebenfalls zu verwandeln. Seitdem waren sie unzertrennlich und sehen sich gegenseitig als Schwestern an. Kontakt zu Menschen haben sie nur während der Jagd, ansonsten leben sie zurückgezogen im Regenwald.

 

Das erste Mal trafen der Amazonen Clan und Cullen Clan aufeinander, als sie sich in den 1940er Jahren durch Zufall am Amazonas befanden um dort zu jagen.

Zafrina und Senna in Breaking Dawn Part 2.
Zafrina und Senna in Breaking Dawn Part 2.

2006 werden die Amazonen von Alice und Jasper aufgesucht und gebeten nach Forks zu reisen, da die Cullenfamilie Hilfe braucht. Ohne näheren Informationen reisen Zafrina und Senna nach Forks, während Kachiri Jasper und Alice begleitet. In Forks lernen die Amazonnen Renesmée Cullen kennen und werden gebeten auszusagen, das Renesmée nicht in der Entwicklung erstarrt ist, sondern jden Tag weiterwächst. Außerdem sind Zafrina und Senna bereit für die Cullens und gegen die Volturi zu kämpfen, sollte es zu einem Kampf kommen. Zafrina und Renesmée freunden sich sehr schnell an und sie hilft ihrer Mutter Bella Cullen ihre übernatürliche Fähigkeit zu trainieren.

Art Vampir
Biographie
Name Zafrina
Geburtsort Pantanal Feuchtgebiet, Amazonas, Südamerika
Erschaffer Kachiri
Aussehen
Geschlecht Weiblich
Größe 1,85m
Haarfarbe Schwarz
Augenfarbe Rot

Schwarz (Durst nach Blut)
Hautfarbe Dunkel
Familieninformation
Familienmitglieder Kachiri (Adoptivschwester)

Senna (Adoptivschwester)
Spezielles
Fähigkeiten normale Vampirkräfte
Spezielle Fähigkeiten Trugbilder erzeugen
Trank Menschenblut? Ja, ernährt sich davon.
Zugehörigkeit
Loyalität Amazonen Clan
Cullen Clan

Senna und Zafrina in Breaking Dawn Part 2.
Senna und Zafrina in Breaking Dawn Part 2.

Sie ist auch diejenige, die vorschlägt das Bella mal versuchen sollte ihr Schild aus ihrem Kopf zu entfernen. Auch hilft sie, Bella im Kampf zu trainieren, obwohl Bella ihr wirklich dankbar ist, lehnt sie weitere Angebote Zafrinas ab, weil sie vor Zafrina angst hat. Das Gefüh schwindet allerdings, als sie so etwas wie Freundinnen werden. Zafrina verspricht Bella vor körperlichen Angriffen der Volturi zu schützen, wozu es allerdings nicht kommt als Nahuel mit Alice, Jasper, Kachiri und Huilen auftaucht und legliche Zweifel der Volturi zerstreuen kann. Die Volturi sind gezwungen im Frieden abzureisen. Bevor die Amazonen abreisen, lässt Zafrina Bella versprechen Renesmée mal zu besuch zu bringen. Renesmée und Zafrina sind in der Zeit Freundinnen geworden, ähnlich wie mit Carmen aus dem Denali Clan.

Zafrina in Breaking Dawn Part 2.
Zafrina in Breaking Dawn Part 2.

Zafrina trägt wie ihre Schwestern Kleidung aus Tierhäuten, die sie mit Lederbändern zusammengebunden hat. Ihre Größe ist 1,85 Meter, hat lange Arme, Beine, Finger und Gesichtszüge. Die tiefe, raue Stimme passt zu ihrem äußeren Erscheinungsbild. Sie trägt ihr langes, schwarzes Haar zu einem geflochtenen Zopf (Buch). Es wird gesagt das ihr wildes Äußeres ebenso ist wie ihr Charakter und das sie nicht versucht wie ein Mensch zu sein. Bella wird von Zafrina, sowohl durch ihr Äußeres als auch ihren Schutz für Renesmée eingeschüchtert. Wie ihre Schwestern hat sie rote Augen, da sie sich vom Menschenblut ernährt.

Trotz ihres wilden Erscheinungsbild erweist sich Zafrina als sehr freundlich und sorgsam. Sie ist erstaunt darüber das Bella gegen ihre Fähigkeit imun ist und stellt fest, das ihr das bisher noch nie passiert war. Zafrina scheint die freimütigste des Clans zu sein und dient allgemein als der Sprecher.

Senna, Zafrina und Renesmée in Breaking Dawn Part 2.
Senna, Zafrina und Renesmée in Breaking Dawn Part 2.

Zafrina hat sehr gute Kampfkenntnisse, die sie an Bella weitergibt, Bella beschreibt sie als einschüchternd, was wohl auch an ihrer Größe liegen könnte. Sie half Bella sehr gerne im Kampf und obwohl Bella Zafrina mochte und wusste das sie es nicht böse meinte, erschreckte Zafrina Bella zu Tode. Daraufhin bat Bella nie wieder um diesen Gefallen, außer beim Trainieren ihrer Macht.

 

Zudem zählt Zafrina zu den wenigen Vampiren die eine zusätzliche Fähigkeit haben. In ihrem Fall kann sie starke Trugbilder in fremden Köpfen entstehen lassen und denjenigen vorgaukeln es wäre die Realität. Die "Visionen" die sie entstehen lässt können so echt erscheinen, das derjenige glaubt die Szene wirklich gesehen zu haben. Zafrina setzt sie zum einen ein um ihre Feinde "erblinden" zu lassen oder . zu verwirren, zumindest hatte sie es vor, als die Konfrontation mit den Volturi unausweichlich bevor stand. Ihre Macht braucht keinen körperlichen Kontakt um funktionieren zu könnenRenesmée ist von Zafrinas Talent sehr begeistert und möchte immer mehr Bilder von ihr sehen, gleichzeitig gibt Renesmée die Bilder an Bella weiter, damit diese beurteilen kann ob die Bilder für ihre Tochter geeignet sind oder nicht. Zafrina's Macht wurde von Aro genug betrachtet um ihn zu veranlassen Zafrina einen Platz in der Volturiwache anzubieten, jedoch sagen Stefan und Vladimir das Zafrinas Talent dort nicht gebraucht würde, weil Alec in der Wache ist.

Renesmée Carlie Cullen.
Renesmée Carlie Cullen.

Renesmée Carlie Cullen ist ein Halbvampirmädchen und das jüngste Mitglied des Cullen Clans. Sie und Zafrina entwickeln eine tiefe und starke Freundschaft während Zafrina in Forks ist um die Cullens zu unterstützen. Zafrina unterhält Renesmée mit ihren selbsterschaffenen Trugbildern während Bella ihre Kampftechniken und Fähigkeit trainiert. Bevor Zafrina, Senna und Kachiri nach Südamerika zurückreisen, muss Bella Zafrina versprechen mit Renesmée zu Besuch zu kommen und das sie und Renesmée sehr gute Freundinnen werden.

Judith Shekoni.
Judith Shekoni.

 

 

 

 

 

 

 

Der Charakter Zafrina wird in Breaking Dawn Part 2 von Judith Shekoni dargestellt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0