Homepage seit

Oktober 2009 online.

http://twilightsaga.wikia.com/

 

Das Biss - Handbuch, Die Welt von Bella und Edward von Stephenie Meyer, erschienen im Carlsen Verlag.  

Der Denaliclan ist eine Gruppe von vegetarischen Vampiren. Er besteht aus Tanya, Kate, Garrett, Carmen und Eleazar. Die Denalis sind der zweite bekannte Clan, neben dem der Cullens, der sich von Tieren ernährt. Sie bezeichnen sich selbst als erweiterte Familie und betrachten sich als Cousins und Cousinen. Gegenüber einander sind sie sich sehr loyal und stehen im engen Kontakt zueinander. Das Haus des Denaliclans liegt in Denali, Alaska, wo sie in der Nähe von Menschen wohnen. Durch ihre Ernährung ist es ihnen möglich in der Nähe von Menschen zu leben, ohne diese töten zu wollen. Es wird gesagt, das die Ernährung von Tierblut Vampire zivilisierter macht und sie dadurch wahre Liebe spüren können.

Tanya.
Tanya.
Kate.
Kate.
Carmen.
Carmen.
Eleazar.
Eleazar.
Garrett
Garrett
Der Denali Clan in Breaking Dawn Part 2.
Der Denali Clan in Breaking Dawn Part 2.

Gründungsinformationen

 

Gründung: Ca. 1000 n. Chr.

Gründer: Sasha

Wohnsitze:

  • Slowakai
  • Russland
  • Spanien (Nur Carmen und Eleazar)
  • Denali, Alaska (momentaner Wohnort)

Alias:

  • Denalischwestern (Tanya, Kate, Irina)
  • Denalis
  • Sashas Coven
  • Denali Clan

 

Mitglieder:

 

Besondere Fähigkeiten:

  • per Berührung Elektroschocks (Kate)
  • Übernatürliche Fähigkeit entdecken (Eleazar)

Gesellschaft:


Der Denaliclan, der in der Slovakei gegründet wurde, bestand zunächst aus Sasha und ihren "Töchtern" Tanya, Kate und Irina, alle drei wurden im gleichen Jahrhundert verwandelt. In einem unbekannten Jahr schuf Shasha ein unsterbliches Kind: Vasilii. Als die Volturi dieses herausfanden, reisten sie zu Sashas Clan um das Kind und den gesamten Clan zu vernichten, jedoch beschloss Aro die drei Schwestern am Leben zu lassen, da diese nichts über das unsterbliche Kind wussten. Sasha und Vasilii wurden jedoch getötet. Die drei Schwestern suchten die Gesellschaft von Männern um den Schmerz zu betäuben, ihre Erschafferin hatte eine große Lücke hinterlassen. Allerdings brachten die Schwestern alle Männer um, mit denen sie sich einließen und schon bald wurde die "Sukkubus-Legende" erfasst, aufgrund ihrer Tötungen von Männern. Es heißt, eine schöne Frau in Form eines Dämons.

Vasilii wird von den Volturi getötet.
Vasilii wird von den Volturi getötet.

Tanya entschied als erstes zu versuchen sich vom Tierblut zu ernähren, um die Kontrolle zurück zubekommen und vermeiden zu können die Männer zu töten indem sie mit ihnen schlief. Die Methode entpuppte sich als wirksam und Kate und Irina schlossen sich ihr an. Danach zogen die Schwestern nach Denali, wo eine weite Tierbevölkerung herrscht und sie lernten langsam zu vermeiden die Männer zu töten, während sie mit ihnen schliefen. Ein paar Jahre später fanden Carmen und ihr Gefährte Eleazar die Schwestern, sie schlossen sich ebenfalls dem Lebensstil an und wurden Mitglieder des Denaliclans. Irgendwann begegneten sie der Cullen Famlie und fanden in ihnen starke verbündete und enge Freunde, obwohl sie es vorziehen sich als Cousinen und Cousens zu sehen. Tanya entwickelte romantische Gefühle für Edward Cullen, die er jedoch nicht erwiederte. 

Edward in Twilight.
Edward in Twilight.

In den ersten Zwölf Kapiteln von Midnight Sun (Twilight aus Edwards Sicht) verschwindet Edward aus Forks und reist zu den Denlias um vor Bellas Blut zu fliehen. Tanya denkt zu anfang das es sich Edward überlegt hätte und bereit war ihre Gefühle zu erwidern, aber Edward sagt ihr, das es nicht so sei und Tanya ist darüber traurig. Auch wenn sie versucht es vor Edward zu verbergen. Nach sechs Tagen überzeugt Tanya Edward endlich, das er nach Forks zurückkehren und sich den Problemen stellen soll, die ihn dort heimsuchen.

Laurent will Bella töten.
Laurent will Bella töten.

Nachdem Edward Bella verließ und aus Forks abreiste kehrte Laurent nach Forks zurück. Obwohl er sich den Denalis und ihrem Lebensstil angeschlossen hatte, weil sich Irina und er verliebten, wollte er Victoria einen Gefallen tun und nac den Cullens sehen. Bellas Blut jedoch lenkte ihn von dem Gefallen ab und er wollte sie töten, um ihr Blut zu kosten. Der Plan wird vernichtet als Sam Uley und sein Rudel auftauchen, sie töten Laurent und retten Bella das Leben.

Die Cullens und die Wölfe.
Die Cullens und die Wölfe.

Zwei Monate später bitten die Cullens bei den Denalis um Hilfe, um ihnen beizustehen während Victoria eine Armee aus neugeborenen schafft um Bella und die restlichen Cullens zu vernichten. Die Denalis sind dazu bereit, aber Irina bittet darum sich an den Gestaltwandler für Laurents Tod zu rächen, Carlisle ist allerdings dagegen und die Denalies lassen ihre langjährigen Freunde im stich. Somit werden die Cullens gezwungen eine Verbindung mit den Gestaltwandlern einzugehen und sie schaffen es erfolgreich Victorias Armee zu vernichten.

Kate, Irina und Tanya (l.n.r)
Kate, Irina und Tanya (l.n.r)

Später fühlen sich die Denalis schrecklich dafür, das sie ihre Freunde im Stich gelassen haben. Sie kommen (im Buch ohne Irina!) zu Bellas und Edwards Hochzeit und treffen dort Bella zum allerersten Mal. Im Film kommt Irina mit zur Hochzeit und bemerkt Seth, der ebenfalls zur Hochzeit eingeladen wurde.

 

 

 

Ein paar Monate später entscheidet Irina die Cullenfamilie zu besuchen und mit ihnen Frieden zu schließen, als sie jedoch nach Forks kommt sieht sie Bella mit Jacob und Renesmée, als diese gerade einige Meter in die Luft springt. Sie sieht in Renesmée sofort ein unsterbliches Kind, Irina erinnert sich an das Schicksal ihrer Erschafferin und wird in ihrer Wut auf die Cullenfamilie erinnert. Weil sie sich für Laurents Tod rächen will, geht sie zu den Volturi und meldet die Cullens für ein Verbrechen.

Die Cullens suchen die Denalis auf.
Die Cullens suchen die Denalis auf.

Der Rest der Denalis (Tanya, Kate, Carmen und Eleazar) werden daraufhin von den Cullens um Hilfe gebeten, sie reisen an und Edward erzählt ihnen die Geschichte über Renesmée, ehe Bella mit ihr den Raum betritt. Die Reaktionen der Denalis sind unterschiedlich. Nach einigen Überzeugungen von Edwards Seite sind sie bereit den Cullens als Zeugen zu dienen und im Notfall sogar für die Cullens zu kämpfen. Eleazar entdeckt Bellas Gabe und Tanya, Kate und Eleazar helfen Bella ihre Macht zu trainieren.

Die Cullens und Freunde und Zeugen.
Die Cullens und Freunde und Zeugen.

Irina die die ganze Zeit über bei den Volturi war, begreift das sie sich geirrt hatte, als sie zusammen mit den Volturi nach Forks kommt. Die Volturi merken dies ebenfalls und Caius tötet sie, dabei versucht er einen Kampf zu provozieren um einen Grund zu haben die Cullens und ihre Zeugen zu vernichten. Seine Versuche scheitern jedoch, weil Garrett Kate festhält und Carlisle verhindert das sich Tanya auf Caius stürzen kann. Aro und seine Gefolgschaft ziehen ab, als sie merken das ihre Planungen nicht aufgehen und die Bedrohung löst sich auf. Der Denaliclan reist sehr schnell zurück nach Hause, mit der Begründung das sie den Verlust ihrer Schwester erst verarbeiten müssen. Mit ihnen geht das neue Mitglied Garrett, der sich wegen seiner Liebe zu Kate ihnen und ihren Lebensstil anschloss.

Der Cullen Clan.
Der Cullen Clan.

Wegen ihrer gleichen Ernährung wird der Cullen Clan als eine loyale Erweiterung des Denali Clans betrachtet, die sich selbst untereinander als Cousinen und Cousens betrachten. In Breaking Dawn entschuldigt sich Tanya bei den Cullens dafür, das sie sie mit der Armee von Neugeborenen im Stich ließen. Der Cullen Clan besteht aus Carlisle und seiner Frau Esme Cullen, sowie aus ihren Kindern Edward, Emmett und Alice Cullen und Jasper und Rosalie Hale. Weitere Mitglieder sind Edwards Ehefrau Bella Cullen und ihre gemeinsame, leibliche Tochter Renesmée Cullen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Juicers Reviews (Freitag, 26 April 2013 20:54)

    This particular article was in fact just what I had been in search of!

  • #2

    Milena Sommer (Samstag, 17 August 2013 19:05)

    Sind Garrett und Kate eigentlich ein Paar?
    Wäre schön die beiden sind echt süß!:-)

  • #3

    Robsten (Dienstag, 27 August 2013 22:49)

    Ja ich finde Garrett und Kate auch echt süß... ich glaube schon das die ein paar sind;-)