Homepage seit

Oktober 2009 online.

http://twilightsaga.wikia.com/

 

Das Biss - Handbuch, Die Welt von Bella und Edward von Stephenie Meyer, erschienen im Carlsen Verlag.  

Carmen ist die Gefährtin von Eleazar, ein Vampir und Mitglied des Denali Clans. Sie wurde von einem unbekannten Vampiren erschaffen und schloss sich zusammen mit Eleazar den Denalis an, weil sie ihren Lebensstil folgen wollten. Weitere Mitglieder des Clans sind: Tanya, Kate, Garrett und Eleazar.

Art Vampir
Alter /
Biographie
Name Carmen
Geboren 18. Jahrhundert
Geburtsort Spanien
Verwandelt 18. Jahrhundert
Ewiges Alter /
Erschaffer Unbekannter Vampir
Spitznamen/ andere Namen Carmen Denali (Filme)
Aussehen
Geschlecht Weiblich
Größe 1,65m
Haarfarbe Dunkelbraun
Augenfarbe Rot (als sie Menschenblut trank)

Bernsteinfarbend (nach 3 Monaten Tierblut)

Golden

Schwarz (Durst nach Blut)
Hautfarbe Blass mit einem leichten Olivton
Familieninformation
Familienmitglieder Eleazar (Gefährte)

Tanya (Adoptivschwester)

Kate (Adoptivschwester)

Irina † (Adoptivschwester)

Laurent † (Clanmitglied)
Spezielles
Fähigkeiten normale Vampirkräfte

Selbstkontrolle
Spezielle Fähigkeiten /
Trank Menschenblut? Ja
Zugehörigkeit
Loyalität Denali Clan
Cullen Clan

Carmen wurde im 18. Jahrhundert in Spanien geboren und verwandelt, das genauere Datum ist unbekannt. Irgendwann, nachdem sie verwandelt wurde, traf sie auf Eleazar der den Volturi in der Leibwache diente. Sie verliebten sich ineinander, dennoch arbeitete Eleazar weiterhin für die Volturi. Carmen lebten zusammen, doch sie beunruhigte die Tatsache, das Eleazar seinen inneren Kampf über sein Leben immer mehr vertiefte. Seine Abneigungen gegen einige Methoden der Volturi war der Grund warum er sie verließ und mit Carmen ein neues Leben beginnen wollte. Nach einer Weile fand das Pärchen die Denalischwestern und waren von ihrem friedlichen Lebensstil fasziniert, sie entschieden sich dafür dieses Leben in Zukunft zu führen. Edward beschreibt Carmen als eine sehr mitfühlende Person und erklärte auch, das wenn Carmen und Eleazar Tanyas Familie nicht gefunden hätten, sie dennoch einen anderen Weg gefunden hätten auf menschliches Blut zu verzichten. In diesem Punkt ähneln Carmen und Eleazar Alice und Jasper, da beide Paare einen Sinn für die Moral hatten, bevor sie sich den jeweiligen Familien anschlossen.

Carmen passt sehr gut in das Leben eines Vegetariers.

Wenn die Cullens in Eclipse die Denalis um Hilfe bitten, lehen diese ab, weil Irina sich an den Gestaltwandlern rächen will und Carlisle diesem Plan nicht zustimmt. Irina wollte Laurents Tod rächen.

Denlia Clan in Breaking Dawn Part 1.
Denlia Clan in Breaking Dawn Part 1.

Carmen ist eine der ersten aus dem Denaliclan, die sich auf der Hochzeit von Bella und Edward bei den Cullens entschuldigt, da sie ihnen nicht während dem Kampf mit den Neugeborenen unterstützte. Auf der Hochzeit stellt Carmen zufrieden fest, das sie Bella endlich persönlich kennenlernen darf, da sie schon viel über sie gehört hatte.

 

Cullens mit Freunden und Zeugen.
Cullens mit Freunden und Zeugen.

Ein paar Monate nach der Hochzeit setzt sich Carlisles mit den Denalis in Verbindung und bittet sie nach Forks zu reisen. Er gibt den Denalis keine weiteren Informationen, nur das die Familie ihre Hilfe braucht. Als Edward und Bella ihre Tochter Renesmée vorstellen ist Carmen die erste, die diese Geschichte glaubt und Renesmée als Halbvampiren akzeptiert. Carmen ist nach weiteren Bedeuerungen Edwards vollkommen überzeugt und glaubt nicht an ein Verbrechen. Sie hilft dabei ihren Gefährten und ihre Adoptivschwestern zu überzeugen. Renesmée und Carmen wurden enge Freundinnen.

Die Konfrontation mit den Volturi endet friedlich, außer der Tod von Irina, der die Familie tief getroffen hat. Mit Kate's neuem Gefährten, Garrett, kehren sie nach Alaska zurück.

Carmen hat dunkelbraunes Haar und ist 1,65m groß.

Ihre Haut ist bleich und hat einen schwachen Olivton, der auf ihre Herkunft schließen lässt.

Wie alle vegetarischen Vampire hat sie goldene Augen, die schwarz werden sobald ihr Durst nach Blut zu groß wird.

 

Sie wird in den Büchern als "Frau" beschrieben, also wird angenommen das sie bei ihre Verwandlung älter als zwanzig war.

 

In den Büchern spricht sie fehlerfreies Englisch, jedoch ist Spanisch ihre Muttersprache. In den Kinofilmen hat sie jedoch einen spanischen Akzent.

Carmen in Breaking Dawn Part 2
Carmen in Breaking Dawn Part 2

Carmen ist ein "Vegetarier" und lebt ein sehr friedliches Leben. Sie ist in Eleazar verliebt, sie traf ihn während er für die Volturi arbeitete. Im Gegensatz zu den Denalischwestern beschäftigt sie sich nicht allzu sehr mit den Gesetzen der Volturi. Dies wird deutlich, als sie Renesmée das aller erste Mal gezeigt bekommt, sie tritt vor um das Kind genauer betrachten zu können.

In Breaking Dawn scheint Carmen eine sehr sanfte, liebliche, freundliche Person zu sein, sie sich sehr gut an das vegetarische Leben angepasst hat und für einen Vampiren sehr mitfühlen ist.

Eleazar ist Carmens Gefährte.
Eleazar ist Carmens Gefährte.

Eleazar ist Carmens Gefährte, sie trafen sich in Spanien als er noch für die Volturi arbeitete. Nachdem sie sich verliebten, verließ Eleazar sie die Volturi um ein friedlicheres Leben mit Carmen zu führen. Schließlich fanden sie die Denalis und schlossen dem Clan an.

Er ist um Carmen sehr besorgt und möchte sie vor sämtlichen Gefahren beschützen, dies wird deutlich als er sich in Breaking Dawn vor Carmen stellt um sie vor Renesmée zu schützen, da er annahm das sie ein unsterbliches Kind sei. Als Carmen sagte, sie glaube Bella und Edward, vertraute Eleazar auf die Worte.

Kate, Irina und Tanya in Breaking Dawn Part 1
Kate, Irina und Tanya in Breaking Dawn Part 1

Tanya ist die Führerin des Denaliclans, während Kate, Irina und Carmen ihre jüngeren Schwestern sind. Obwohl es nicht erwähnt wird wie nahe sie sich wirklich stehen, scheinen sie eine ziemlich starke gegenseitige Verbindung zu haben, da Eleazar daraufhindeutete, das durch das Enthalten des menschliches Blutes ihnen erlaubt richtige Familienbande zu knüpfen.

Garrett ist das neuste Mitglied des Denaliclans, der sich ihnen als Kate's neuer Gefährte anschloss, nachdem die Konfrontation mit den Volturi friedlich ausgegangen war.

Renesmée Cullen.
Renesmée Cullen.

Renesmée Cullen ist das jüngste Mitglied des Cullen Clans, die einzige weitere Vampirclan der vom Tierblut lebt. Als sie zum aller ersten Mal trafen verwechselten Eleazar, Kate und Tanya sie mit einem unsterblichen Kind und weigerten sich die Geschichte anzuhören. Jedoch Carmen hörte ihnen zu und glaubte Bella und Edward. Nachdem sie herausfand, das Renesmée ein Halbvampir ist, hilft sie ihre Familie zu überzeugen. Seitdem sind Carmen und Renesmée gute Freundinnen und erklärte sie um jeden Preis zu beschützen.

 

 

 

 

 

Der Charakter Carmen wird in Breaking Dawn Part 1 und 2 von Mia Maestro dargestellt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Masticating Juicer (Samstag, 27 April 2013 03:13)

    This article was precisely what I had been searching for!