Homepage seit

Oktober 2009 online.

http://twilightsaga.wikia.com/

 

Das Biss - Handbuch, Die Welt von Bella und Edward von Stephenie Meyer, erschienen im Carlsen Verlag.  

Garrett ist der Gefährte von Kate, ein Vampir und jüngste Mitglied des Denali Clans. Bevor er auf Kate und ihren Zirkel traf, lebte er als Nomade. Weitere Mitglieder des Clans sind: Tanya, Carmen und Eleazar.

Art Vampir
Alter /
Biographie
Name Garrett
Geboren Mitte 18. Jahrhundert
Geburtsort Neuengland
Verwandelt Um 1780
Ewiges Alter /
Erschaffer Unbekannter Vampir
Aussehen
Geschlecht Männlich
Größe 1,88m
Haarfarbe Sandfarben (Buch)
Braun (Filme)
Augenfarbe Rot
Schwarz (Durst nach Blut)
Hautfarbe Blass
Familieninformation
Familienmitglieder Kate (Gefährtin)

Tanya (Adoptivschwester)

Kate (Adoptivschwester)

Irina † (Adoptivschwester)

Carmen (Adoptivschwester)

Eleazar (Adoptivbruder)
Spezielles
Fähigkeiten normale Vampirkräfte
Spezielle Fähigkeiten /
Trank Menschenblut? Ja
Zugehörigkeit
Loyalität Denaliclan
Cullenclan

Garrett wurde in der Mitte des 18. Jahrhundert während der amerikanischen Revolution in Neuengland geboren und wurde 1780 während eines Kampfs verwandelt. Er war ein hitzköpfiger Patriot, der bereitwillig um die Rechte der Kolonien kämpfte und war ein Rechtgläubiger im amerikanischen Traum. Weil Vampire vor Ort die massiven Zahlen der Todesopfer des Krieges ausnutzen, um an neues Blut zu kommen, wurde Garrett zufällig nach einem Kampf verwandelt. Der junge Mann war mit einer Kleingruppe von zehn Soldaten unterwegs, als ein Vampir sie angriff und ihn am Anfang des Angriffs schlug. Nachdem der Vampir die Soldaten ausgesogen hatte, war er übersättigt und trank nicht viel von Garretts Blut und ließ ihm in dem Glauben er sei tot zurück. Garrett erwachte drei Tage später als Vampir. Daher er schon immer neugierig und bereit dafür war ein neues Mysterium aufzuklären, versuchte er zu verstehen was mit ihm geschehen war. Irgendwann in dieser Zeit begegnete er Carlisle Cullen und obwohl er kein Vegetarier war zählt er Carlisle zu seinen engsten Freunden.

 

Der Denali Clan in Breaking Dawn Part 2.
Der Denali Clan in Breaking Dawn Part 2.

Garrett wird gebeten um der Cullenfamilie zur Seite zu stehen und für sie vor den Volturi auszusagen. Obwohl Garrett keine übernatürliche Fähigkeit besitzt, nimmt er jede Herausforderung gerne an und genießt das Gefühl was sich in ihm aufbaut. Er wird von den Cullens und den Denalis dazu fasziniert die Ernährung von Tierblut zu versuchen.

Bei Cullens fordert Garrett Kate auf ihre Fähigkeit an ihm zu testen, welche ihn vor Schmerzen in die Knie gehen lässt, er versucht zu vertuschen wie weh es ihm wirklich getan hatte. Später sagt Garrett zu Aro, das er glaubt durch das Enthalten des menschliches Blutes ist es ihnen möglich sich von den anderen Vampiren abzugrenzen. Nachdem Caius Irina tötete, hält Garrett Kate davon ab sich an den Volturi zu rächen, obwohl diese ihre Fähigkeit bei ihm einsetzt. Denn er weiß, worauf es die Volturi abgesehen haben und zwar, das Kate und Tanya aus Wut einen Kampf mit ihnen beginnen würden. Er erzählt den Volturi, was er wirklich denkt, nämlich das die Volturi einige Mitglieder des Cullen Clans gerne in ihren eigenen Reihen hätten und sie denken das sie sich ihnen anschließen würden, wenn die restliche Familie nicht mehr am leben wäre.

 

Nachdem die Volturi in Frieden abgereist sind, schließt sich Garrett den Denali Clan an, er ist nun Kate's Gefährte.

Garratt ist 1,88m groß und hat eine schlaksige Figur, er trägt sein langes sandfarbenes Haar zusammengebunden zurück, in dem er es mit einem Lederband befestigt. Als er nach Forks kommt, sind seine Augen blutrot, doch als er anfängt sich vom tierischen Blut zu ernähren werden sie zunächst Bernsteibfarben und anschließend golden. Wenn sein Durst nach Blut steigt, werden sie zunehmend dunkler, bis sie schließlich ganz schwarz werden.

 

In Breaking Dawn wurde sein Aussehen ein Wenig verändert, seine Haare sind braun und er trägt einen leichten Bart, ebenfalls gehen seine Haare eher bis Kinn und Hals.

 

Garrett ist eine freundliche Person, der es leicht fällt auf andere Leute zuzugehen. Er ist sehr abenteuerlustig und nimmt gerne jegliche Herausforderungen an, wie man sieht als er Kate's Fähigkeit testen will und es ausprobieren will vom tierischen Blut zu leben. Niemals verlor er den rebellischen Geist seines menschlichen Lebens und liebt einen guten Kampf. Außerdem ist er hitzköpig, tapfer und glaubt stark an die Willensfreiheit. Gleichzeitig ist er ein unabhäniger Mann

Garrett in Breaking Dawn Part 2.
Garrett in Breaking Dawn Part 2.

Bella beschreibt Garrett für einen überraschend guten Lehrer in Kampftechniken, die er wahrscheinlich noch aus seiner menschlichen Soldatenzeit besitzt. Als Tanya und Kate versuchen die Volturi aus Rache anzugreifen, drückt Garrett Kate zu Boden und sämtliche elektrische Schläge erlitt bevor Bella ihn vor diesen schützte.

Kate in Breaking Dawn Part 2.
Kate in Breaking Dawn Part 2.

Kate ist ein Mitglied des Denali Clans, welches die Fähigkeit hat per Berühgung an andere Stromschläge zu verteilen. Als Garrett das erste Mal auf den Clan trifft, interessiert er sich sehr für ihren Lebensstil. Schließlich will Garrett Kate's Fähigkeit an eigenem Leibe spüren und bittet sie sie an ihm auszuprobieren. Der Stromschlag lässt ihn auf die Knie fallen. Das weitere Band, was sich mit der Zeit bildet, wächst schnell durch ihre Flirts und des Enthaltens vom Tierblut. Am Ende von Breaking Dawn wird er Kate's Gefährte und geht mit ihr nach Denali. Seinetwegen beginnt Kate das allererste Mal in ihrem langen Leben sich nur für einen Mann zu intressieren.

Lee Pace.
Lee Pace.

 

 

 

 

 

Der Charakter Garrett wird in Breaking Dawn Part 2 von Lee Pace dargestellt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0