Homepage seit

Oktober 2009 online.

http://twilightsaga.wikia.com/

 

Das Biss - Handbuch, Die Welt von Bella und Edward von Stephenie Meyer, erschienen im Carlsen Verlag.  

Irina war ein Vampir und Mitglied des Denali Clans. Sie wurde von Sasha erschaffen und betrachtete diese als ihre Adoptivmutter und Tanya und Kate als ihre Schwestern. Weitere Clanmitglieder sind CarmenEleazar und Garrett. Am 31. Dezember 2006 wurde sie von Caius aufgrund einer Falschaussage getötet. (Datum bezieht sich auf das Buch!)

Art Vampir
Alter /
Biographie
Name Irina
Geboren 11. Jahrhundert
Gestorben 31. Dezember 2006 (von Caius, Buch)
Geburtsort Slowakei
Verwandelt 11. Jahrhundert
Ewiges Alter /
Erschaffer Sasha
Spitznamen/ andere Namen Irina Denali (Filme)
Aussehen
Geschlecht Weiblich
Größe 1,57m
Haarfarbe Hellblond
Augenfarbe Golden (Vampir)

Schwarz (Durst nach Blut)
Hautfarbe Blass
Familieninformation
Familienmitglieder Laurent † (Gefährte)

Sasha † (Adoptivmutter)

Tanya (Adoptivschwester)

Kate (Adoptivschwester)

Vasilii (Adoptivbruder)

Carmen (Adoptivschwester)

Eleazar (Adoptivbruder)
Spezielles
Fähigkeiten normale Vampirkräfte

Selbstkontrolle
Spezielle Fähigkeiten /
Trank Menschenblut? Ja
Zugehörigkeit
Loyalität Denali Clan
Cullen Clan

Irina wurde im 11. Jahrhundert geboren und im gleichen Jahrhundert von Sasha in einen Vampir verwandelt. Sie kam als dritter, erschaffener Vampir in den Clan und war somit die jüngste Schwester. Als Mensch war sie ein hübsches Bauernmädchen aus einer kleinen Farmengegend, weil sie rein optisch Tanya und Kate ähnelte entschied sich Sasha dazu, sie in einen Vampir zu verwandeln und sie als eine neue Tochter und Schwester in die Familie hinzufügen. Kate, Tanya und Irina liebten ihre Mutter sehr und sie wurden durch ihren Tod zu Waisen, weil ihre Adoptivmutter ein unsterbliches Kind erschuf und deswegen mit dem Tod bestraft wurde. Die drei Schwestern waren für den Mythos des Sukkubus verantwortlich, weil sie versuchten durch sexuelle Beziehungen mit menschlichesn Männern den Verlust ihrer Mutter zu lindern. Allerdings brachten sie die Männer immer wieder um. Später fand Tanya heraus das sie sich auch vom menschlichem Blut ernähren konnten und die Schwestern begannen den vegetarischen Lebensstil. Somit brachten sie die Männer nicht mehr um und wurden enge von Carlisle Cullen und seiner Familie.

Laurent will Bella töten.
Laurent will Bella töten.

Nachdem Laurent bei den Denalis auftauchte und sich dem Clan anschloss, fühlte sich Irina unglaublich zu dem Vampiren hingezogen und Laurent genoss ihre Zuneigung sehr. Bevor sie aber ihre Beziehung vertiefen konnten, wurde Laurent von den Gestaltwandlern in New Moon getötet, weil er Bella umbringen wollte.

Irina in Breaking Dawn Part 1.
Irina in Breaking Dawn Part 1.

In den Büchern erscheint Irina zur Hochzeit von Bella und Edward nicht, weil sie noch immer um Laurent trauerte. Im Film ist sie jedoch auf der Hochzeit dabei, fühlte jedoch den Schmerz, als sie Seth sah und bemerkte das er ein Gestaltwandler war, sie weigerte sich außerdem zu glauben das Laurent Bella töten wollte und nur deswegen umgebracht wurde.

 

Drei Monate später ist Irina auf dem Weg nach Forks um Frieden mit den Cullens zu schließen, als sie Bella, Jacob und Renesmée aus der Ferne beim Jagen sieht. Irina sieht wie Renesmée einige Meter in die Luft springt und glaubt sie sei ein unsterbliches Kind, was Bella und Edward geschaffen haben. Natürlich weiß sie das sie Erschaffung eines unsterbliches Kindes mit dem Tod bestraft wird. Irina läuft zu den Volturi ohne sich eine Erklärung von den Cullens anzuhören.

Irina in Breaking Dawn Part 2.
Irina in Breaking Dawn Part 2.

Ein paar Tage später sieht Alice die Entscheidung der Volturi, die nach Forks reisen wollen. Alice erklärt das sie Irinas Handlungen nicht vorhersehen konnte und versucht Irina in ihren Visionen zu finden. In der Zwischenzeit kommt Bella zu dem Entschluss das Irina annahm, das Renesmée ein unsterbliches Kind war und sich dazu entschieden hat zu den Volturi zu gehen um ihnen von dem Mädchen zu erzählen. Irina kommt zusammen mit den Volturi nach Forks um die Cullens für ihr Verbrechen zu bestrafen. Sie wurde von Caius aufgefordert zu bestätigen das es sich um Renesmée um das unsterbliche Kind handelte und Irina erzählte das sie zu aufgebracht war, weil die Cullens nicht zugelassen hätten das sie sich an den Gestaltwandlern rächen konnte. Aber nachdem sie einsah das sie einen Fehler begannen hatte, wollte sie nicht mehr gegen die Wölfe und Cullens klagen und entschuldigte sich aufrichtig bei ihnen für ihren Fehler. Der Moment indem Irina sagte, die würde die volle Verantwortung für ihre Fehler übernehmen, gab Caius dem Wächter ein Zeichen und Irina wurde vor den Augen ihrer Familie und Freunde zerstört. Caius betrachtete die Situation und fuhr fort Irina zu verbrennen, er wollte Tanya und Kate provozieren die Volturi anzugreifen und einen Grund zu haben die Cullenfamilie, ihre Freunde und Zeugen umzubringen.

 

Nach der Konfrontation die mit Irinas Tod endete, kehrte der Denali Clan nach Hause zurück um um ihre verstorbene Schwester zu trauern und ihr neues Clanmitglied willkommen zu heißen, Garrett hatte sich nach der Konfrontation Kate angeschlossen.

Irina in Breaking Dawn Part 1.
Irina in Breaking Dawn Part 1.

Irina wird in den Büchern mit langem silberblondem Haar beschrieben und hatte wie ihre restlichen Clanmitglieder goldene bis schwarze Augen, die durch ihre Ernährung vom Tierblut solche Farbe besaßen. Ihre Schönheit blendete jeden Menschen.

 

In Breaking Dawn Part 1 und 2 hat sie langes, welliges goldblondes Haar, die sie zurück gekämmt trägt. Sie ist 1,75m groß und somit die Größte der drei Denalischwestern in den Filmen. 

 

 

Weil ihre Mutter ein unsterbliches Kind erschaffen und deswegen getötet wurde, legte Irina großen Wert darauf den Gesetzen der Volturi folge zu leisten und keinerlei Verstöße dagegen zu wagen, was einer der Gründe war, warum sie in Breaking Dawn den Volturi von Renesmée erzählte. Jahrhunderte lang hatte sie immerzu angenehmte Gesellschaft von Männern, von Mensch und Vampir, lernte aber dem Einhalt zu gewähren als Laurent in ihr Leben trat.

Laurent in New Moon.
Laurent in New Moon.

Laurent war Irinas Gefährte, er kam zu den Denalis als er James und Victoria verließ. Dort traf er auf Irina und die beiden verliebten sich, obwohl sie der Beziehung ernster gegenüberstand als er. Jedoch hatte Laurent Schwierigkeiten mit der vegetarischen Ernährung und jagte ab und zu weiterhin Menschen.

Im März 2006 kehrt er zurück nach Forks um Victoria einen Gefallen zu tun, er sollte nachsehen ob Bella noch immer unter dem Schutz der Cullens stand. Er wurde von den Gestaltwandlern getötet, als er versuchte Bella Cullen umzubringen, um seinen Durst zu stillen. Durch seinen Tod wurde Irina zutiefst verletzt und hegte einen Groll gegen die Gestaltwandler, weswegen die Denalis den Cullens in Eclipse nicht zur Hilfe eilten.

Im Film Breaking Dawn Part 1 weist Irina daraufhin das sie nicht glaubte, das Laurent versuchte Bella zu töten.

Tanya in Breaking Dawn Part 2.
Tanya in Breaking Dawn Part 2.

Tanya ist Irinas älteste Adoptivschwester, sowie die Führerin des Denali Clans. Diesen Platz übernahm sie nachdem Sasha ermordet wurde. Irina liebte ihre Geschwister sehr und nahm am Ende von Breaking Dawn alle Fehler auf sich, um ihre Geschwister vor dem gleichen Schicksal zu bewahren, was ihr bevorstehen würde. Tanya wurde durch Irinas Tod sehr wütend und versuchte daraufhin die Volturi anzugreifen um ihre getötete Schwester zu rächen.

Kate in Breaking Dawn Part 2.
Kate in Breaking Dawn Part 2.

Kate ist Irinas zweite Adoptivschwester und die Einzige der drei Schwestern die eine Gabe besitzt. Irina liebte ihre Geschwister und nahm am Ende von Breaking Dawn alle Schuld auf sich, um ihre Familie vor dem Tod zu retten. Kate wurde durch Irinas Tod sehr wütend und versuchte sich an den Volturi für den Tod ihrer Schwester zu rächen. Sie wendete sogar ihre Gabe bei Garrett an, der sie daran hindern wollte die Volturi anzugreifen. Dies tat sie so lange, bis Bella Cullen Kate's Macht mit ihrer blockierte und Garrett sie ohne weiteres zurückhalten konnte.

Eleazar ist ein Mitglied des Denali Clans, der sich zusammen mit seiner Gefährtin Carmen dem Clan anschloss, nachdem er die Volturi-Leibwache verließ. Er wollte ein friedlicheres Leben führen und beschloss bei den Denalis und ihrem Lebensstil zu bleiben. Irina und ihre Schwestern luden die Besucher an zu bleiben und führten ihnen die Vorteile diesen Lebensttils vor. Sein Aufenthalt wurde dauerhauft.

 

Carmen in Breaking Dawn Part 2.
Carmen in Breaking Dawn Part 2.

Carmen ist ein Mitglied des Denali Clans und Eleazars Gefährtin, sie schlossen sich gemeinsam dem Clan und dessen Lebensstil an. Es wird nicht erwähnt wie nahe sie sich wirklich standen, jedoch durch die Ernährung des Tierblutes ist es möglich das sie sich wie Schwestern liebten.

Sasha war Irinas Adoptivmutter und ihre Erschafferin. Nachdem Sasha Tanya und Kate verwandelt hatte, kam ihr die Idee eine weitere Schwester und Tochter zur Familie hinzuzufügen. Weil sich Irina rein körperlich mit Tanya und Kate ähnelte beschloss Sasha das es Irina sein sollte und verwandelte sie. Es dauerte nicht lange und Irina lernte sie alle zu lieben.

 

Der Verlust ihrer Mutter war ein gewaltiger Schlag für sie alle drei und nach diesem Verlust, hielten sie die Gesetze der Volturi zu hundert Prozent ein.

Maggie Grace
Maggie Grace

 

 

 

 

 

 

Der Charakter Irina Denali wird in Breaking Dawn Part 1 und 2 von Maggie Grace dargestellt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Juicer Review (Samstag, 13 April 2013 03:46)

    This is a great write-up! Thank you for sharing with us!

  • #2

    cleaning services burj khalifa (Mittwoch, 18 Oktober 2017 14:47)

    Maintenance companies won't just ensure any venue shall be sparkling clean on your behalf and an individual's guests. They is usually hired that will help in an individual's various pre-party preparations which include cooking together with serving. However, you can make necessary arrangements for pro cleaning following a celebrations.