Homepage seit

Oktober 2009 online.

http://twilightsaga.wikia.com/

 

Das Biss - Handbuch, Die Welt von Bella und Edward von Stephenie Meyer, erschienen im Carlsen Verlag.  

Liam ist ein Vampir des irischen Clans und der Gefährte von Siobhan, ein weiteres Mitglieds des Zirkels ist Maggie.

Liam war ein Krieger des irischen Aufruhrs 1641 und kämpfte für die Zurückeroberung Irlands gegen Cromwell. Er wurde durch Zufall zum Vampir, wie es in Schlachten üblich waren kamen die  nomadischen Vampire und tranken von den bereits Toten oder Schwerverletzen die zurückgeblieben waren. Wenn die Vampire satt getrunken waren und den Menschen nicht mehr schafften komplett auszusaugen ließen sie ihn zurück und dieser wurde ein Opfer der Verwandlung. Liam und Siobhan trafen sich während der ersten sechs Monate von seinem Vampirleben, sie brachte ihm die Vampirregel nah und verhinderte so das Liam Aufmerksamkeit in der Menschenwelt weckte und so von den Volturi aufgesucht wurde. Er wurde von Siobhans Kraft und Schönheit angezogen und bald darauf wurden sie Gefährten. Auch nach Jahrhunderten ist Liams bevorzugte Beute englische Soldaten. Als sie Maggie fanden war Siobhan der Meinung einen Menschen gefunden zu haben der als Vampir eine übernatürliche Gabe entwickeln würde und wollte sie verwandeln, Liam war dagegen. Der Hauptgrund war das Liam die Aufmerksamkeit von Siobhan nicht teilen wollte, jedoch überzeugte Siobhan ihn und er willigte schließlich ein. Sie überzeugte ihm Maggie eine Chance zu geben ud mit der Zeit sah Liam Maggie als Teil des Zirkels und als seine Schwester an.

Liam und sein Zirkel kommen nach Forks um den Cullens als Zeugen beizustehen und zu bezeugen das es sich um Renesmée Cullen um kein unsterbliches Kind handelte. Weil Maggie die Wahrheit in den Worten der Cullens sieht bleiben sie um ihnen beizustehen. Er bleibt während der Zeit eher im Hintergrund, redet nicht, treibt sich aber immer in der Nähe seines Zirkels und bei den Cullens herum. Nach der Konfrontation bittet Carlisle Liam und Siobhan nach Alistair zu suchen und ihn darüber zu informieren wie die Konfrontation endete.

Art Vampir
Alter Ca. 397
Biographie
Name Liam
Geboren Um 1615
Geburtsort Irland
Verwandelt Ca. 1651
Ewiges Alter 36
Aussehen
Geschlecht Männlich
Größe 1,95m
Haarfarbe Dunkelbraun
Augenfarbe Rot

Schwarz (Durst nach Blut)
Hautfarbe Blass
Familieninformation
Familienmitglieder Siobhan (Gefährtin)

Maggie (Clanmitglied)
Spezielles
Fähigkeiten normale Vampirkräfte
Trank Menschenblut? Ja, ernährt sich davon.
Zugehörigkeit
Loyalität Irisch Clan
Cullen Clan
Vorkommen
Bücher Breaking Dawn
Filme Breaking Dawn Part 2

Liam ist ca. 1,96m groß und hat ein männliches Gesicht. Er hat dunkelbraunes Haar und die roten Augen eines Vampirs. Wie Siobhan wird er mit einem eindrucksvollen Körperbau beschrieben.

Im Film hat er Bartstoppeln.

Liam ist ein sehr ruhiger Mann und bei Siobhan sehr besitzergreifend. Er ist jedoch nett und freundlich. Während der Jagd bevorzugt er größtenteils englische Männer und wird als sehr wild während der Jagd beschrieben. Im Gegensatz zu Siobhan ist Liam von talentierten Vampiren nicht fasziniert, lernte aber mit Maggie umzugehen, die in der Lage ist zu fühlen ob jemand lügt.


Siobhan ist Liam's Gefährtin.
Siobhan ist Liam's Gefährtin.

Siobhan ist Liam's Gefährtin und er wird ständig in ihrer Nähe erwähnt. Sie trafen sich in den ersten sechs Monaten nach Liam's Verwandlung, da er keine Ahnung von der Vampirwelt hatte, nahm sie ihn unter ihre Fittiche und erklärte ihm sämtliche Regeln der Vampirwelt, einschließlich des Lernens sich wie ein Mensch zu benehmen. Schließlich verliebten sie sich ineinander und begannen gemeinsam zu reisen.

Maggie ist Liam's Clanmitglied.
Maggie ist Liam's Clanmitglied.

Maggie ist das dritte Mitglied des Clans. Siobhan entschied sich dafür sie zuverwandeln und überzeugte Liam der dagegen war. Er war nicht bereit Maggie in den Clan aufzunehmen, doch mit der Zeit freundeten sich die Beiden an und Liam begann Maggie als kleine Schwester zu sehen. Und wie Siobhan vertraut auch Liam vollkommen auf Maggie's Fähigkeit zu erkennen ob jemand lügt.

Patrick Brennan.
Patrick Brennan.

 

 

 

 

 

Der Charakter Liam wird in Breaking Dawn Part 2 dargestellt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Juicers Reviews (Dienstag, 30 April 2013 01:08)

    This is an excellent post! Thanks for sharing!