Homepage seit

Oktober 2009 online.

http://twilightsaga.wikia.com/

 

Das Biss - Handbuch, Die Welt von Bella und Edward von Stephenie Meyer, erschienen im Carlsen Verlag.  

Die Halbvampire gibt es in der Geschichte nur 5 mal, abgesehen von der kleinen Renesmee Carlie Cullen gibt es noch drei weitere Mädchen und einen Jungen. Die vier wurden von demselben Vampir - Joham - gezeugt. Ihre Mütter starben alle bei der Geburt. Die einzige Mutter die überlebte war Isabella Marie Cullen durch die Verwandlung zum Vampir, ansonsten wäre sie ebenfalls ums Leben gekommen. Nahuel, der einzige männliche Halbvampir, hat die Fähigkeit mit einem Biss einen Menschen in einen Vampir zu verwandeln, so wurde seine Tante zur Vampirin. Seine drei Schwestern, Serena, Maysun und Jennifer sieht Nahuel sehr selten. Serena ist dem Vater viel zu ähnlich, wie er findet und zu Maysun und Jennifer hat er ein recht gutes Verhältnis. Da Jennifer erst 1991 geboren ist fühlt er sich ihr am nächsten und wie ein großer Bruder, der seine kleine Schwester beschützen muss.

 

Um einen Halbvampiren erschaffen zu können muss der männliche Vampir stark genug sein dem Blut seiner Partnerin widerstehen zu können. Dies erfordert ernorme geistige Stärke, weswegen es unüblich ist das Halbvampire entstehen und wieso dessen Rasse so unbekannt ist.