Homepage seit

Oktober 2009 online.

http://twilightsaga.wikia.com/

 

Das Biss - Handbuch, Die Welt von Bella und Edward von Stephenie Meyer, erschienen im Carlsen Verlag.  

Huilen ist ein südamerikanischer Vampir, die leibliche Tante von Nahuel und die ältere Schwester von Pire. Huilen war ein Mitglied des Mapuche Stammes, in der Mitte der 1800er Jahre. Ihr Stamm lebte davon, Viehbestand auzubauen und zu verkaufen. Ihre beste Freundin war ihre jüngere Schwester Pire. Nur ein Jahr trennten sie davon, wie Zwillinge zu sein, denn sie waren sich sehr ähnlich. Sie verwendeten ihre eigene Geheimsprache, um ihre Gespräche mit niemanden teilen zu müssen. Pire war die Schöne und Huilen die starke und fähige. Wegen ihrer engen Beziehung wusste Huilen das sich in Pires Leben etwas verändert hatte. Schließlich vertraute sich Pire ihrer Schwester an und erzählte ihr von dem Engel, der sie in der Nacht besucht und mit ihr ein Kind gezeugt hatte. In dem Wissen, dass das Kind von einem Vampir war, floh Huilen mit ihrerSchwester in die tieferen Teile des Waldes, um Pire in Sicherheit zu wissen. Damit verließ sie den Rest ihrer Familie. Huilen lagte für ihre Schwester, als ihre Kraft nachließ. Etwa einen Monat später riss sich Pires Sohn aus ihrem Körper. Pire bat ihre Schwester darum sich im ihren Sohn zu kümmern, danach starb sie. Als Huilen versuchte das Baby aus aus dem Körper ihrer Schwester zu heben, biss es sie und verwandelte sie in einen Vampiren. Als Nahuels älterte Halbschwester, Serena, versuchte ihren Neffen aufzufordern mit ihr zu kommen, jagte Huilen sie mit ihrer neugewonnen Kraft davon. Im Laufe der Jahre lernte Huilen ihren Neffen zu lieben und erzählte ihm all die wunderbaren Dinge über ihre tote Schwester. Obwohl sie nicht vorhatte, das sich Nahuel wegen des Todes seiner Mutter, die Schuld gab, gab sie ihm tatsächlich die Verantwortung dafür. Ein paar Jahre später tauchte Nahuels Vater, Joham, auf und forderte ihn auf, sich seiner Familie anzuschließen. Joham war überglücklich endlich einen Sohn gezeugt zu haben, der auch noch Menschen in Vampire verwandeln konnte. Er nahm an, das sich Nahuel wie seine Halbschwestern ihm anschloss.

Huilen in Breaking Dawn Part 2.
Huilen in Breaking Dawn Part 2.
Art Vampir
Alter ca. 170
Biographie
Name Huilen
Geboren Mitte der 1830er Jahre
Geburtsort Mapuche Gebiet in Südamerika
Verwandelt ca. 1850
Ewiges Alter 17
Erschaffer Nahuel
Aussehen
Geschlecht Weiblich
Größe 1,52m
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe Rot

Schwarz (Durst nach Blut)
Hautfarbe Olive
Familieninformation
Familienmitglieder Pire† (Schwester)

Nahuel (Neffe)
Spezielles
Fähigkeiten normale Vampirkräfte
Trank Menschenblut? Ja, ernährt sich davon.
Zugehörigkeit
Loyalität Nahuel
Vorkommen
Bücher Breaking Dawn
Filme Breaking Dawn Part 2

Nahuel lehnte seinem Vater gegenüber ab, da er bereits eine Familie in Huilen gefunden hatte. Huilen war überglücklich, als sie seine Verweigerun mitbekam. Joham schickte ab und zu seine Töchter zu Nahuel, damit sie diesen besuchen und ihn vielleicht doch noch überreden zu können.

Huilen und Nahuel kommen nach Forks, um gegenüber den Volturi auszusagen. Sie erklären was mit Nahuel geschah, als er ausgewachsen war und stellen so klar, das Renesmée keine Bedrohung für die Vampirwelt ist. Nachdem die Volturi abreisten, blieb Huilen mit ihrem Neffen noch eine Weile, sie waren die letzten, die abreisten. Bella nahm an, dass sie und Nahuel sich dem Amazonen Clan anschlossen, aber diejenigen waren früher gegangen.

Huilen wird als ein klein und dünn beschrieben. Ihr olivfarbener Taint lässt ahnen das ihre Haut als Mensch ein wenig dunkler war. Das schwarze, lange Haar trägt sie zu einem Zopf geflochten. Wenn sie spricht, hat sie einen stark ausgeprägten Akzent. Wie alle Vampire die sich von menschlichem Blut ernähren hat sie rote Augen.

Huilen möchte ihre traditionellen Länder nicht verlassen und möchte am Liebsten für immer dort bleiben. Sie misstraut anderen Vampiren, wegen dem was Joham ihrer Schwester antat. Die Cullens scheinen die ersten Vampire zu sein, bei denen ihr Misstrauen ein wenig nachlässt. Obwohl sie ihren Neffen für den Tod ihrer Schwester verantwortlich macht, lernt sie dennoch ihn zu lieben.

Marisa Quinn
Marisa Quinn

 

 

 

 

 

Am 22. August 2011 wurde bekannt das Marisa Quinn die Rolle der Huilen in Breaking Dawn Part 2 übernehmen wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Juicer Review (Montag, 15 April 2013 17:26)

    This is an excellent blog post! Thank you for sharing with us!