Homepage seit

Oktober 2009 online.

http://twilightsaga.wikia.com/

 

Das Biss - Handbuch, Die Welt von Bella und Edward von Stephenie Meyer, erschienen im Carlsen Verlag.  

Makenna stammt aus einer Malteser Familie, die eine ungewönliche Verbindung zum Vampirimus hat. Einer ihrer Vorfahren, Luca, wurde ungefähr 400 v. Chr. in einen Vampiren verwandelt. Anders als andere Vampire verließ Luca seine Familie nicht, sondern kümmerte sich um den Wohlstand und ihre Sicherheit. In den darauffolgenden Generationen wuchsen die Kinder mit einer ganz anderen Einstellung zum Vampirimus auf. Eine Tradition der Familie ist, das alle zwei Jahrhunderte ein Kind auserwählt und zum Vampir gemacht wird. So traf es auch Makenna, die mit diesem Wissen aufwuchs und sich darauf freute. Zuvor wurden schon einige andere Vorfahre in Vampire verwandelt, so auch Renata, die sich später jedoch den Volturi anschloss. Makenna freute sich darauf, ein Vampir zu werden, bis die Charles in Barcelona traf. Luca sagte zu ihr, das sie das Erbe aufgeben könnte, wenn sie das wollte. Aber Makenna wollte beides. Sie sagte zu Charles, das sie eine Weile abreisen würde, um eine große Entscheidung zu treffen und das sie verstehen könnte, wenn er nicht auf sie warten würde. Nachdem sie zum Vampir wurde, kehrte sie zu Charles zurück, erklärte ihm was aus ihr geworden war und Charles wollte sich ihr anschließen, jedoch wusste Makenna, das Luca niemanden verwandeln würde der nicht zur Familie gehört. Nach 3 Jahren harter Selbstdisziplin verwandelte sie Charles selbst. Sie leben einen nomadischen Lebensstil und Makenna besucht recht häufig ihre Familie.

 

Art Vampir
Alter 92
Biographie
Name Makenna
Geboren 1920
Geburtsort Malta
Verwandelt 1946
Ewiges Alter 26
Erschaffer Luca
Aussehen
Geschlecht Weiblich
Größe 1,57m
Haarfarbe Schwarz
Augenfarbe Rot
Schwarz (Durst nach Blut)
Hautfarbe Blass
Familieninformation
Familienmitglieder Charles (Gefährte)

Luca (Vorfahr)

Renata (Vorfahr)
Spezielles
Fähigkeiten normale Vampirkräfte
Spezielle Fähigkeiten /
Trank Menschenblut? Ja, ernährt sich davon.
Zugehörigkeit
Loyalität Ihre Familie
Charles
Vorkommen
Bücher Breaking Dawn
Filme Kommt in den Filmen nnicht vor.

Makenna und ihr Gefährte Charles erscheinen erst am Ende in Breaking Dawn, wenn sie nach Forks kommen um für die Volturi als Zeugen auszusagen, nachdem ihre Vorfahrin Renata sie persönlich dazu eingeladen hatte. Sie sollten bezeugen das die Familie Cullen das Verbrechen, ein unsterbliches Kind erschaffen zu haben, begannen hatten. Nach der Bestätigung das von Renesmée keine Gefahr ausgeht, reisen sie ab.

Makenna kommt in den Filmen nicht vor.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0