Homepage seit

Oktober 2009 online.

http://twilightsaga.wikia.com/

 

Das Biss - Handbuch, Die Welt von Bella und Edward von Stephenie Meyer, erschienen im Carlsen Verlag.  

Peter ist ein Nomade, dessen Gefährtin Charlotte ist. Einige Jahre verbrachte er zusammen mit Jasper Hale beim mexikanischen Clan. Ursprünglich wurde Peter als ein Teil von Marias Armee geschaffen, um ihr zu dienen und für sie zu kämpfen. Gegenüber anderen neugeborenen Vampiren überlebte Peter die ersten drei Jahre seines neuen Vampirlebens. Sein Job war die neugeborenen Vampire im Auge zu behalten. Später halt ihm Jasper Hale bei dieser Aufgabe und er verliebte sich in die neugeborene Vampirin Charlotte. Jasper beschrieb ihn als zivilisierten, gebildeten Vampir, der sehr gut im kämpfen ist. Eines Tages wurde Jasper von Maria befohlen die neugeborenen Vampire auszusotieren und die schwächsten zu vernichten. In dieser Gruppe war auch seine Geliebte, Charlotte. Peter versuchte Jasper zu überzeugen das einige von ihnen hohes Potenzial hatten, aber Jasper stimmte ihn nicht zu. Durch seine Gabe bemerkte Jasper Peters veränderte Gefühle, die sich noch mehr in Angst und Hass veränderten, als Jasper Charlottes Name aufrief. Er schrie ihr zu, sie solle weglaufen und beide liefen davon. Fünf Jahre später kehrte Peter zu Jasper zurück und erzählte ihm von dem friedlichen Leben, welches er jetzt führte. Zu dem Zeitpunkt waren Charlotte und er bereits ein Paar. Jasper ging mit ihnen, seine Depression verbesserte sich jedoch nicht. Daraufhin reiste Jasper allein weiter um Peter und Charlotte nicht weiter zur Last zu fallen. Charlotte und Peter teilten nicht denselben Weg wie Jasper, sie wollten einfach nur frei vom Kämpfen sein. Nachdem Jasper sich den Cullens anschloss, besuchen ihn Peter und Charlotte regelmäßig. In Midnight Sun sieht Alice wie Peter und Jasper nach Forks kommen, was für Edward ein großes Problem darstellt, weil sich dieser Sorgen um Bellas Sicherheit macht. Peter ist nicht dafür bekannt besonders kontrolliert zu sein.

Peter und seine Gefährtin Charlotte statten den Cullens in Midnight Sun einen Besuch ab. Als Edward die Ankunft in Alice Vision sieht, wird er um Bellas Sicherheit paraniod und versucht sie heimlich zu beschützen. Allerdings jagen Peter und Charlotte nicht in der Stadt und reisten sehr bald weiter. Peter bemerkte Edwards Angst und nahm an, das es wegen ihrer Ernährung mit dem Tierblut lag.

Art Vampir
Alter /
Biographie
Name Peter
Geboren Zwischen 1860 und 1920
Geburtsort Im Süden der USA
Verwandelt Zwischen 1860 und 1920
Ewiges Alter /
Erschaffer Maria
Aussehen
Geschlecht Männlich
Größe 1,90m
Haarfarbe Silberblond (Buch)
Dunkelbraun (Film)
Augenfarbe Rot
Schwarz (Durst nach Blut)
Hautfarbe Blass
Familieninformation
Familienmitglieder Charlotte (Gefährtin)
Spezielles
Fähigkeiten normale Vampirkräfte
Spezielle Fähigkeiten /
Trank Menschenblut? Ja, ernährt sich davon.
Zugehörigkeit
Loyalität Jasper Hale
Alice Cullen
Mexican Coven
Vorkommen
Bücher Midnight Sun
Breaking Dawn
Filme Breaking Dawn Part 2

Jasper erzählt Bella seine Vergangenheit.
Jasper erzählt Bella seine Vergangenheit.

Peter und Charlotte werden von Jasper in Eclipse erwähnt, als dieser seine Lebensgeschichte Bella erzählt und somit seine Erfahrungen mit Neugeborenen erklärt.

Peter steht zusammen mit Cullens und anderen auf der Lichtung.
Peter steht zusammen mit Cullens und anderen auf der Lichtung.

Peter und Charlotte kommen nach Forks, um als Zeugen gegen die Volturi auszusagen. Jasper sagte ihre Namen in Breaking Dawn beinahe halbherzig, als wolle er am Liebsten verhindern das seine Freunde in den Konflikt mit den Volturi hineingezogen werden. Sie waren im Gegensatz zu den Denalis sehr vorsichtig als sie Renesmée zum ersten Mal sahen, was zum Teil daran lag weil sie noch nie ein unsterbliches Kind gesehen hatten.

Peter ist ungefähr 1,90m groß und damit fast so groß wie Jasper. Seine Haare sind lang und von einem hellblond. Wie andere Vampire die sich von menschlichem Blut ernähren sind seine Augen von einem blutroten rot und sein Körper ist harger und schmal.

Peter hat keine Selbstkontrolle, da er von Anfang an von Maria erzogen wurde, die starke Truppen wollte. Seine Gefühle sind nicht immer ganz eindeutig, was er für Charlotte fühlte. Dafür hat er ein starkes Gefühl für die Loyalität gegenüber Jasper und sieht ihn als eine Art Bruder.

Wie bekannt ist, ist Peter ein sehr starker Vampir. Seine Kampftechniken sind ähnlich wie von Jasper und erlaubten ihm ein dauerhaftes Mitglied des mexikanischen Clans zu werden, ehe er mit Charlotte davonlief.

Charlotte ist Peters Gefährtin.
Charlotte ist Peters Gefährtin.

Charlotte ist Peters Gefährtin. Sie begegneten sich das erste Mal im mexikanischen Clan, nachdem Charlotte aus ihrer Verwandlung zum Vampir erwachte. Im Gegensatz zu den anderen Neugeborenen fand Peter Charlottes Gesellschaft unterhaltend und es dauerte nicht lange ehe er sich in sie verliebte. Er wurde besorgt als ihr neugeborenen Jahr sich dem Ende neigte und versuchte Jasper und Maria davon zu überzeugen das sie potenzial hatte. In dem Wissen das Charlotte getötet werden sollte, floh Peter mit ihr nach Nordamerika, wo sie ein friedlicheres Leben führten. Zur Zeit leben Peter und Charlotte frei als Nomaden in Nordamerika und sie besuchen gelegentlich die Cullens.

Jasper Hale ist Peters bester Freund.
Jasper Hale ist Peters bester Freund.

Jasper Hale war Peters Begleiter während ihrer Zeit im mexikanischem Clan. Sie trafen sich das erste Mal als Peter in den Clan gebracht wurde. Peter und Jasper genossen die Gesellschaft untereinander und wurden schnell Freunde. Jasper war es, der Maria überzeugte Peter wegen seiner Kampfkenntnisse zu behalten. Peter wusste das Jasper ihm das Leben gerettet hatte und sich ihm gegenüber schuldig fühlte. Er würde alles tun, wenn Jasper darum bitten würde. Nachdem Peter mit Charlotte floh und anschließend zu Jasper zurückkehrte, überzeuge er ihn mit ihnen zu kommen. Peter war überrascht als Jasper zustimmte. Als Jasper schließlich Alice fand, war Peter glücklich, obwohl er nie begreifen konnte wie Jasper sich von tierischem Blut ernähren kann.

 

 

 

 

Der Charakter Peter wird von Erik Odom im zweiten Teil von Breaking Dawn dargestellt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0