Homepage seit

Oktober 2009 online.

http://twilightsaga.wikia.com/

 

Das Biss - Handbuch, Die Welt von Bella und Edward von Stephenie Meyer, erschienen im Carlsen Verlag.  

Das deutsche Buchcover.
Das deutsche Buchcover.
Das deutsche Filmplakat.
Das deutsche Filmplakat.

Bella zieht von Phoenix nach Forks.
Bella zieht von Phoenix nach Forks.

Isabella Marie Swan, genannt Bella, zieht vom sonnigen Phoenix, Arizona ins regnerische Forks in Washington zu ihrem Vater Charlie. So ermöglicht sie ihrer Mutter Renée mit ihrem neuen Ehemann Phil Dwyer zu reisen, der ein Liga-Baseballspieler ist. Da Bella nie viele Freunde in Phoenix hatte, da sie nie besonders aufgefallen ist, ist es ihr unbegreiflich warum sie so viel Aufmerksamkeit der Schüler in Forks bekommt. Ihr wird von mehreren Schülern Hilfe angeboten und sie wird von ihnen zu ihren Kursen begleitet. Ganz zu Bellas Missfallen wollen gleich mehrere Jungs ihr Aufmerksamkeit und konkurrieren miteinander.

Die Cullen"kinder".
Die Cullen"kinder".

Bella sieht die Cullen- und Hale Geschwister das erste Mal in der Cafeteria und muss im darauffolgenden Biologiekurs neben Edward Cullen sitzen. Edward macht einen feindseligen Eindruck und schaut Bella mit schwarzem Blick an. Trotz seiner äußerst einschüchternen Art beschreibt Bella Edward als äußerst anziehend, attraktiv und überirdisch schön, aber auch das er ein Außenseiter zu sein scheint. Nachdem Edward eine komplette Woche in der Schule fehlte, taucht er wieder in der Schule auf und beginnt mit Bella eine nette Unterhaltung, bei der er versucht die letzte Begegnung so gut es geht auszulöschen, indem er sich sehr zuvorkommend verhält. Später gerät Bella in Gefahr, ein Van kommt auf dem vereisten Parkplatz ins rutschen und Edward rettet Bella auf mysteriöse Weise. Edward stoppt das Auto mit blosen Händen und hinterlässt eine Beule im Fahrzeug.

Bella erfährt von Jacob Black die Wahrheit über Edwards Familie.
Bella erfährt von Jacob Black die Wahrheit über Edwards Familie.

Während eines Ausfluges mit der Clique nach La Push begegnet sie dort Jacob, einen alten Familienfreund. Jacob Black ist ein Indianer und stammt vom örtlichen Stamm La Push ab. Er erzählt ihr eine alte Schauergeschichte aus den Stammeslegenden, ohne zu ahnen das diese wirklich Wahr sind. So findet Bella heraus warum die Cullens, obwohl sie da bereits zwei Jahre in Forks lebten, nie von den anderen Einwohnern akzeptiert worden sind. Jacob sagt, das der größte Teil des Stammes glaubt, das die Cullenfamilie Vampire sind. Er selbst denkt dieses jedoch nicht. Bei einer Fahrt nach Seattle, zusammen mit Jessica und Angela, gerät Bella erneut in Gefahr und Edward taucht erneut auf seltsame Weise auf um sie zu retten. Diesmal jedoch vor einer Bande Mördern und Vergewaltigern. Edward läd Bella zum Essen ein und beantwortet einige ihrer Fragen, zum Beispiel gesteht er, das er Gedanken lesen kann, alle außer ihre. In den nächsten Tagen findet Bella die ganze Wahrheit heraus, Edward ist ein Vampir. Sie erfährt das seine Familie nur Tierblut trinkt, um auf Menschenblut zu verzichten und ein ähnliches Leben wie Menschen führen zu können.

Edward und Bella werden ein Paar.
Edward und Bella werden ein Paar.

Edward und Bellas Beziehung wächst mit der Zeit, sie sind leidenschaftlich verliebt. Ihre Beziehung wird jedoch auf die Probe gestellt, denn schon allein Bellas Geruch ist für Edward so anziehend, das er um das hundertfache Stärker als bei anderen Menschen ist. Edward muss sich in ihrer Nähe sehr anstrengen um sie nicht zu töten. Trotz der Tatsache bleiben sie zusammen.

James, Laurent und Victoria tauchen in Forks auf.
James, Laurent und Victoria tauchen in Forks auf.

Bald darauf wird Bella von der Familie Cullen zum Baseball spielen eingeladen, dabei tauchen allerdings drei weitere Vampire auf, die nicht auf Menschenblut verzichten. James, Laurent und Victoria bilden einen Zirkel und ziehen zusammen durchs Land. Einer der drei, James, hat eine übersinnliche Fähigkeit, er ist ein sehr guter Tracker (Spurenleser) und anhand wie Edward reagiert macht er es sich zur nächsten Aufgabe Bella zu töten. Familie Cullen plant den Tracker abzulenken, indem sich Bella und Edward trennen, da James annimmt das Edward Bella niemals allein lassen würde. Im Gegensatz zu diesem Plan fährt Bella nach Phoniex in ein Vampir, in Begleitung von Alice und Jasper, während Edward mit seiner restlichen Familie in Forks bleibt und James jagen. Bella bekommt in der Zeit einen Anrug von James, der sagt, das er ihre Mtter hat und Bella somit gezwungen ist zu ihm zu kommen. Sie geht zu ihrem alten Ballettstudio, wo er sich mit ihrer Mutter versteckt. Bei dem Treffen bemerkt Bella, das James ihre Mutter gar nicht in seiner Gewalt hat und das alles nur eine Falle gewesen war.

Bella wird verletzt.
Bella wird verletzt.

James greift Bella an und verletzt sie mehrmals. Edward, der schneller als seine restliche Familie ist, trifft gerade noch rechtzeitig an um James am schlimmeren zu hindern. Dann treffen auch die anderen Cullens ein um Bella zu retten. Bevor jedoch James getötet werden kann, beißt dieser Bella und das Gift beginnt sich in ihrem Körper auszubreiten. Edward stoppt die Verwandlung, indem er ihr das Gift aus dem Körper saugt. Er ist der einzige der dieses tun kann, da er stark genug ist ihrem Blutgeruch zu widerstehen. Zu seiner Überraschung ist er stark genug aufzuhören nachdem das Gift aus Bellas Körper heraus ist. James wird von Emmett Cullen und Jasper Hale zerrissen und verbrannt. Danach wird Bella in ein Krankenhaus in Phoenix gebracht, wo sie sich von ihrem Angriff erholt. Die Cullens erzählen ihren Eltern eine Lüge, und zwar ist Bella im Hotel zwei Treppen und durch ein Fenster gestürzt, bei denen sie sich die Verletzungen zugezogen hatte. Dadurch das Bella ein Tollpatsch ist, fällt es den Eltern nicht schwer dieses zu glauben.

Edward holt Bella zum Ball ab.
Edward holt Bella zum Ball ab.

Nach der Rückkehr nach Forks entführt Edward Bella auf den High School Ball. Dort gesteht Bella ihren Wunsch so wie Edward zu werden, ein Vampir. Jedoch weigert sich Edward ihren Wunsch zu erfüllen, er will nicht das sie zu einem Leben wie er verdammt ist. Am Ende des Buches geben beide ihren Wünschen nicht nach, aber Edward verspricht Bella ein langes, glückliches Leben an seiner Seite.

Midnight Sun ist die gleiche Geschichte wie in Twilight, nur das Edward die erzählende Person ist. Stephenie Meyer schrieb die ersten zwölf Kapitel fertig, jedoch gerieten diese an die Öffentlichkeit und sie unterbrach die Arbeiten zu diesem Buch und stellte die Kapitel auf ihrer Homepage online. Das erste Kapitel wurde offiziell vom Carlsen Verlag ins deutsche Übersetzt und kann als PDF gedownloadet werden, inzwischen gibt es tausende+ Übersetzungen der ersten zwölf Kapitel ins deutsche.

Bella Swan - Kristen Stewart

Edward Cullen - Robert Pattinson

Carlisle Cullen - Peter Facinelli

Esme Cullen - Elizabeth Reaser

Alice Cullen - Ashley Greene

Rosalie Hale - Nikki Reed

Emmett Cullen - Kellan Lutz

Jasper Hale - Jackson Rothbone

Charlie Swan - Billy Burke

James - Cam Gigandet

Jessica - Anna Kendrick

Jacob - Taylor Lautner

Mike - Micheal Welch

Billy Black - Gil Birmingham

Eric - Justin Chon

Angela - Christian Serratos

Mr Molina - Jose Zuniga

Victoria - Rachelle Lefevre

Laurent - Edi Gathegi

Renée Dwyer - Sarah Clarke

Phil - Matt Bushell

Tyler - Gregory Tyree Boyce

High School Administrator - Trish Egan

Cora - Ayanna Berkshire

Waylon Forge - Ned Bellamy

Mine Security Guard - Bryce Flint-Sommerville

Jacobs Friend - Solomon Trimble

Frat Boys - Alexander Mendeluk, Hunter Jackson, Gavin Bristol, Sean McGrath,

Waitress - Katie Powers

Bella Kind - Catherine Grimme